EDV & Controlling

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Qualitätsmanagement

QM Zertifizierungen nach den Richtlinien der ISO (ISO Zertifizierungen)

  • Qualitätsmanagement  ISO 9001

  • Umweltmanagement ISO 14001

  • Arbeitsschutzmanagement  ISO 18001

Die Vorteile durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001
Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 schafft Vertrauen und Vergleichbarkeit durch

  • Erhöhte Kundenorientierung Ihres Unternehmens.

  • Erhebliche Kosteneinsparungen.

  • Nachhaltig verbesserte Prozesse und Strukturen.

  • Mitarbeitermotivation durch eine bessere Kommunikation und mehr Informationen.

Die Mitarbeit der Geschäftsleitung und deren Mitarbeiter ist bei der Zertifizierung notwendig. Die Zusammenarbeit muss als Team erfolgen und führt dadurch zum gewünschten Erfolg.
In Zukunft werden die QM Zertifizierungen oder das Arbeiten nach QM Richtlinien zur Aufgabe für jedes Unternehmen, welches sich in der Marktwirtschaft mit seinen Produkten oder Dienstleistungen nachhaltig behaupten will. Bei dieser Aufgabe begleiten und unterstützen wir Sie gern mit unserem Wissen. Bis zur QM Zertifizierung gibt es viel Arbeit für alle Beteiligten.
Sind jedoch die Vorbereitungsarbeiten für die QM Zertifizierung gemeinsam abgeschlossen, ist es ein Leichtes das Ziel der QM Zertifizierung durch einen externen Auditor zu erreichen.
Mit optimalem persönlichen Einsatz und umfassender Beratung, auch nach der Zertifizierung, wollen wir dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Nach der QM Zertifizierung ist die Arbeit noch lange nicht zu Ende, sie fängt dann erst an, um den Qualitätsstandard nicht nur zu halten sondern weiter zu verbessern. Da das QM Zertifikat 9001:2008 nur eine Gültigkeit von 3 Jahren hat und das Unternehmen einen KVP (Kontinuierlichen Verbesserungsprozess) für seine Produkte oder Leistungen nachweisen muss, dieses wird jährlich mit einem Kontrollaudit als Bestandteil der QM Zertifizierung von einem externen Auditor überprüft, muss das Unternehmen einen Qualitätsmanagement -Beauftragten (QMB) zur Überprüfung der Abläufe berufen. Den QMB kann das Unternehmen auch über einem QMB Dienstleistungsvertrag beauftragen um so seine Überprüfung der Abläufe und Fortschreibungen zu gewährleisten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü